Die Galerie.

Im Sinne des Stifters, im Herzen von Heimbach

 
 
Die Stiftung.

Am 02.09.1997 rief Herr Karl H. Krischer die gemeinnützige Karl H. Krischer-Stiftung ins Leben.
Entsprechend seinen Bemühungen, Kulturelles und Soziales in seiner Heimat zu fördern, war es ihm ein Anliegen, dieses Bestreben über den Tod hinaus in einer Stiftung zu festigen.
In seinem Sinne soll die Stiftung so zur Förderung von Kunst und Kultur, Erziehung und Geschichte in seiner Heimat dienen und des weiteren einen Beitrag zur Pflege von Museen und städtischen, denkmalgeschützten Gebäuden, sowie zur Wahrung der heimatlichen Sprache leisten.

Herr Karl H. Krischer, geboren am 29.06.1931, verstarb am 22. Mai 1998 in Heimbach. Zwei Jahre vor seinem Tode verkaufte er seine Firma, da er sie keinem eigenen Nachkommen übertragen konnte.
Er war sein Leben lang seiner Heimat eng verbunden. Noch zu Lebzeiten setzte er sich für das Projekt “Alte Schule” ein, welches heute mit dem Wasser-Info-Zentrum Eifel in dieser Schule realisiert ist und unter anderem mit Mitteln seiner Stiftung gefördert wird.

Manfred Jaeger
Vorstandsvorsitzender
 
 
Der Stifter
Karl H. Krischer